Kluger Händler

Wie sollten Sie also Ihren Lebensstil ändern, damit Sie in Ihrer Handelskarriere zu großen Höhen aufsteigen können? Nun, es gibt viele Modifikationen des Lebensstils, die Sie einbringen können, aber die drei wichtigsten werden hier besprochen:

1. Verwalten Sie Ihre Aufgaben, nicht die Zeit

Eine Herausforderung, der sich die meisten Händler gegenübersehen, ist Zeitmangel. Viele Menschen verbringen viel Zeit vor dem Computer und erzielen am Ende des Tages mittelmäßige Ergebnisse. Warum? Weil ihnen Qualität und Disziplin fehlen – in Gedanken, Analysen, Interpretationen und Ausführung. Kurz gesagt, es ist wichtig, sich auf jede Aufgabe zu konzentrieren und sie zu erledigen, indem Sie anderen Gedanken und anderen Aufgaben erlauben, Ihren Geist zu entführen, während Sie diese bestimmte Aufgabe erledigen.

Pflegen Sie Disziplin, indem Sie Ihre täglichen Aufgaben akribisch erledigen. Vom Aufwachen am Morgen bis zum Schlafengehen erledigen Sie viele verschiedene Aufgaben. Wenn Sie sich auf jede Aufgabe konzentrieren und sie erledigen können, bevor Sie mit der nächsten fortfahren, erledigen Sie alle Ihre Aufgaben mit hervorragender Leistung. Wenn Sie diese Fähigkeit an den Trading Desk bringen, können Sie nichts weniger als eine konstante Leistung erwarten.

2. Verwalten Sie Ihre Gefühle, nicht die anderer

Dies ist ein weiteres häufiges Problem, das Händler bei einem Verlust ansprechen. „Diese Person hat meinen Tag verdorben.“ Wir beschuldigen gerne andere für einen schlechten Tag, während wir es tatsächlich waren, die unsere Reaktion auf die Handlungen anderer Menschen zugelassen haben, die unseren Tag verdorben haben! Die Art und Weise, wie wir auf eine Person oder Situation reagieren, bestimmt unseren emotionalen Zustand und nicht die Situation dieser Person. Wenn Sie dies verstehen und sich bemühen, Ihre Emotionen im Laufe des Tages zu verwalten, können Sie Ihren Handel mit einem ruhigen und ausgeglichenen Geist abwickeln.

Die meisten Menschen neigen dazu, den Fehler zu machen, das Verhalten anderer zu steuern, anstatt ihre eigenen Emotionen zu verwalten. Es ist schwierig, etwas zu verwalten, das nicht unter unserer Kontrolle steht. Deshalb ist es sinnlos zu versuchen, das Verhalten anderer zu verwalten oder zu ändern. Versuchen Sie stattdessen, etwas zu verwalten, das zu 100% unter unserer Kontrolle steht, unsere eigenen Emotionen.

3. Verwalten und konvergieren Sie Ihre Bemühungen

Viele Händler – sowohl Neulinge als auch Experten – haben oft behauptet, dass sie Mitternachtsöl verbrennen, um sich selbst zu aktualisieren und ihr Wissen zu erweitern, aber sie sehen keine Verbesserung ihrer Handelsleistung. Warum passiert das? Ein bisschen Nachdenken und wir werden verstehen, dass der gemeinsame Nenner in all diesen Fällen ist, dass sich ihre Bemühungen nicht um eine Sache drehen, sondern sie sind überall verstreut. Sie lernen, was ihnen in den Weg kommt, ohne einen Plan oder eine Anweisung.

Im Devisenhandel hängt der Erfolg nicht davon ab, wie viel Sie arbeiten, sondern davon, wie gut Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kombinieren. Wenn Sie Preisaktionsdiagramme gut lesen können, sollten Sie Ihre Analyse mit dem Ziel durchführen, sie in einer Preisaktionsstrategie zu verwenden. Diese Kumulationsmethode verleiht dem, was Sie bereits haben, mehr Kraft. Alle Anstrengungen, die Sie unternehmen, müssen auf ein gemeinsames Ziel ausgerichtet sein.

Smart Trader

So, how should you modify your lifestyle so that you can soar to great heights in your trading career? Well, there are many lifestyle modifications that you can bring in, but the main three are discussed here:

1. Manage Your Tasks, Not Time

One challenge that most traders face is lack of time. Many people spend a lot of time in front of the computer, yet achieve mediocre results at the end of the day. Why? Because they lack quality and discipline – in thoughts, analysis, interpretations, and execution. In short, it’s important to focus on each task and get it done with allowing other thoughts and other tasks to hijack your mind while you’re completing that specific task.
Cultivate discipline by managing your daily tasks in a meticulous manner. From the time you wake up in the morning until you go to bed, you are doing plenty of different tasks. If you can focus on each task and complete it before moving on to the next, you’ll complete all your tasks with excellence. When you bring this skill to the trading desk, you can expect nothing short of consistent performance.

2. Manage Your Emotions, Not Others’

This is yet another common issue that traders raise when faced with a loss. “This person spoiled my day.” We like to blame others for a bad day, while in fact, it is us who allowed our response to other people’s actions that spoiled our day! The way we respond to a person or situation determines our emotional state and not that situation of the said person. If you understand this and make an effort to manage your emotions throughout the day, then you can get your trading done with a calm and balanced mind.
Most people tend to make the mistake of managing others’ behaviour instead of managing their own emotions. Managing something that is not under our control is difficult. That is why it is futile to attempt to manage or change others’ behaviour. Instead, why not try to manage something that is 100% under our control, our own emotions?

3. Manage and Converge Your Efforts

Many traders – both newbies and experts – have, many a time, claim that they burn midnight oil to update themselves and enhance their knowledge, yet they are not seeing any improvement in their trading performance. Why does this happen? A bit of reflection and we will understand the common denominator in all these cases is that their efforts don’t revolve around one thing, instead they are scattered all over the place. They’re learning whatever comes their way without a plan or direction.

In forex trading, success is not based on how much you work, but how well you combine your skills and knowledge. If you are good at reading price action charts, then you should do your analysis with the aim of using it in a price action strategy. This method of cumulation adds more power to whatever you already have. All the effort you make must be aimed towards a common goal.