Früh investieren, früh in Rente gehen

Viele haben sich von ihren Investitionen zurückgezogen. Sie genießen viel Zeit, um sich zu entspannen, Sport zu treiben und Dinge zu tun, die sie schon immer tun wollten. Wie ist das möglich? Waren sie alle Geschäftstycoons vergangener Jahre? Nein! Überhaupt nicht! Sie sind vielmehr diejenigen, die kluge Entscheidungen getroffen haben. Sie haben früh gehandelt. Sie haben konsequent an ihrem Pensionsplan gearbeitet. Ebenso können auch Sie früh in Rente gehen und sich entspannen, wenn Sie früh mit dem rechten Fuß beginnen.

Was braucht es, um früh in Rente zu gehen?

Hier sind die drei entscheidenden Schritte. Nennen wir sie die drei E des Vorruhestands.

Früh

Einfach

Wirksam

Früh

Investieren Sie so früh wie möglich. Frühes Starten minimiert den Investitionsbetrag. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie festverzinslich sind. Sie müssen nur einen kleinen Prozentsatz Ihres Gesamteinkommens beiseite legen, da Ihnen mehr Zeit zur Verfügung steht, damit die Investition wachsen kann. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie dies auch dann tun, wenn die Menge bescheiden ist. Weil es konsequente Investitionen sind, die Wohlstand schaffen. Dies ist ein Gesetz des Geldes. Sie können den Prozentsatz Ihrer Investition erhöhen, wenn Ihr festes Einkommen steigt.

Pflegen Sie Disziplin, indem Sie Ihre täglichen Aufgaben akribisch erledigen. Vom Aufwachen am Morgen bis zum Schlafengehen erledigen Sie viele verschiedene Aufgaben. Wenn Sie sich auf jede Aufgabe konzentrieren und sie erledigen können, bevor Sie mit der nächsten fortfahren, erledigen Sie alle Ihre Aufgaben mit hervorragender Leistung. Wenn Sie diese Fähigkeit an den Trading Desk bringen, können Sie nichts weniger als eine konstante Leistung erwarten.

Einfach

Da Sie keinen großen Betrag investieren müssen, haben Sie die Zeit, in Kleinigkeiten zu investieren. Noch wichtiger ist, dass Sie die Zeit und Energie haben, einige zusätzliche Stunden pro Woche zu investieren, um in Ihren Pensionsplan zu investieren. Denken Sie nur an all die Dinge, die Sie vor 10 Jahren mühelos tun konnten, und sehen Sie, ob Sie jetzt dieselben Dinge auf die gleiche Weise tun können. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht in der Lage sind, dies mit der gleichen Perfektion oder Leichtigkeit zu tun.

Warum? Die Antwort liegt auf der Hand: Sie altern und Ihre Fähigkeit, mit der gleichen Effizienz zu denken und zu handeln, nimmt allmählich ab. Denken Sie jetzt 10 Jahre voraus. Glauben Sie, dass Sie in der Lage sein werden, Dinge mit der gleichen Effizienz zu erledigen? Sie können weiterhin 15 Stunden am Tag arbeiten, aber Ihre Produktivität wird wahrscheinlich nicht so hoch sein wie Ihr derzeitiges Niveau.

Die beste Zeit zum Investieren war Jahre zuvor.

Wirksam

Investitionen brauchen einige Zeit, um zu wachsen. So wie Sie aus dem Samen, den Sie gestern gepflanzt haben, keine Äpfel herausholen können, können Sie nicht in sehr kurzer Zeit mit der Rendite von Investitionen beginnen. Jede Investition, um effektiv zu werden, benötigt eine angemessene Zeitspanne. Daher ist es eine kluge Idee, Ihre Investition in einkommensschaffende Vermögenswerte zu lenken.

Zum Beispiel, wenn Sie jetzt 25 Jahre alt sind und planen, 10.000 USD pro Jahr zu investieren. Ihre Investition kann Gewinne einbringen und Verluste erleiden. Nehmen wir also an, Sie verdienen durchschnittlich 8% Rendite pro Jahr auf Ihre Investition. Dann haben Sie am Ende des Jahres rund 10.800 US-Dollar als Ersparnis. Jetzt investieren Sie den gleichen Betrag auch im nächsten Jahr. Das würde bedeuten, dass Sie Zinsen für 10.800 USD sowie den neuen Betrag erhalten, den Sie im zweiten Jahr eingezahlt haben (dh 10.800 + 10.000 = 20.800 USD). Auf diese Weise beträgt Ihre Altersvorsorge bis zum Alter von 55 Jahren rund 1.223.458 USD!

Wenn Sie 10.000 USD pro Jahr investieren, erzielen Sie einen Gewinn

Invest Early, Retire Early

Many have retired living off of their investments. They enjoy ample time to relax, exercise, and do things that they always wanted to do. How is that possible? Were they all business tycoons of yester years? No! Not at all! Rather, they are the ones who made wise choices. They are the ones who acted early. They are the ones who worked on their retirement plan consistently. Similarly, you too can retire early and relax if you start off early on the right foot.

What does it take to retire early?

Here are the three crucial steps. Let us call them the three E’s of early retirement.

Early

Easy

Effective

Early

Start investing as early as you can. Starting early minimizes investment amount. This is especially true if you are fixed income earner. You need to set aside only a small percentage of your total income because you have more time at your disposal to allow the investment to grow. However, ensure that even if the amount is modest, you do it consistently. Because it is consistent investment that creates wealth. This is a law of money. You can increase the percentage of your investment as and when your fixed income increases.
Cultivate discipline by managing your daily tasks in a meticulous manner. From the time you wake up in the morning until you go to bed, you are doing plenty of different tasks. If you can focus on each task and complete it before moving on to the next, you’ll complete all your tasks with excellence. When you bring this skill to the trading desk, you can expect nothing short of consistent performance.

Easy

Because you don’t need to invest a big amount, you have the time to invest in bits and pieces. More importantly, you have the time and energy to spend some extra hours a week to invest in your retirement plan. Just think of all those things you could do effortlessly 10 years back and see if you can do those same things in the same way now. Chances are that you are incapable of doing it with that same level of perfection or ease.
Why? The answer is obvious – you are ageing and your ability to think and act with the same efficiency is gradually declining. Now think 10 years ahead. Do you think you will be able to get things done with the same efficiency? You may continue to work 15 hours a day, but your productivity will likely not be as high as your current level.
The best time to invest was years before.

Effective

Investment needs some time to grow. Just like how you cannot get apples out of the seed that you planted yesterday, you cannot start reaping returns from investment in a very short period of time. Any investment to become effective needs a reasonable length of time. Therefore, it is a wise idea to channel your investment to income-generating assets.
For instance, if you are 25 years of age now and plan to invest $10,000 per year. Your investment may reap profits and suffer losses, so let us consider that you earn an average of 8% return per annum on your investment. Then you will have around $10,800 at the end of the year as your savings. Now, you are investing the same amount in the next year as well. That would mean you will get interest for $10,800 as well as the fresh amount that you deposited in the second year (i.e., 10,800 + 10,000 = $20,800). In this way, by the time you reach 55 years of age, your retirement fund will be around $1,223,458!
Investing $10,000 p.a. will fetch